Rasa  Shastra
 
 

Unter Rasa-Shastra versteht man die vedische Alchymie Indiens, wobei hier der Begriff Alchymie kein esoterisch abergläubisches System bedeutet, sondern eine handfeste Wissenschaft/Kunst, die zur Zeit vor allem zur Heilmittelbereitung im Ayurveda verwendet wird.  Alchymie wird auch heutzutage intensiv betrieben und meint auch keine altertümliche historische Gegebenheit.

Daher verwende ich auch nun im fortlaufenden den Begriff Alchymie im Gegensatz zu Alchemie, von welchem sich der heutige Begriff Chemie ableiten läßt.

Die Chymia bzw. Al-Chymia ist eine ganz andere Natur- und Wissenschaftsbetrachtung, welche ganzheitlich holistisch ist und nichts mit dem naiven abergläubischen Systemen heutiger Schulwissenschaften zu tun hat.


Die Alchymie und auch die Bedeutung dieses Namens ist uns Europäern meist leider nicht mehr bekannt oder wird missverstanden, da man versuchte sie auszurotten und zu beseitigen. Gleichwohl gibt es weltweit Alchymisten und Rasa Shastra Experten, die sie noch ursprünglich betreiben und lehren.

Zum Begriff Alchymie gibt es einiges zu sagen und aufzuklären ( siehe hier auch www.alchymiam.de ).


Im weiteren Verlauf gebe ich einige Informationen zum Rasa Shastra und auch die Möglichkeit bei mir Workshops zu besuchen (Termine).


Diese „Heimatseite“ wird immer mal wieder aktualisiert. Im Moment habe ich aus Zeitgründen einfach Auszüge aus meinem Workshopskript hier als Einträge und Einführung angegeben. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich weitere Ergänzungen und Ausführungen vornehmen.


Ansonsten gibt es weitere Informationen unter


www.alchymiam.de

Willkommen

Die vedische Alchymie
Indiens
Ehre und Ehrfurcht dem vierarmigen Dhanwantari („Gottheit“des Ayurveda) in der gelben Robe welcher als vierter aus den kosmischen Urwassern sprang und welcher für die Beseitigung aller Krankheiten dieser Welt verantwortlich ist

MEIN  NEUER  BLOG !


www.petermehmetcati.blog

und

www.alchemie.blog